Sg Ranis/Krölpa I vs. TSG Gahma

09. 03. 2024

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla - Staffel B - 15. Spieltag

Samstag, 08.03.2024

SG Ranis/Krölpa II - TSV Gahma 8:0 (6:0)

Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die 2. Mannschaft in Krölpa die ersatzgeschwächten Gäste aus Gahma. Unsere SG legte von der 1. Minute an los wie die Feuerwehr, spielte schnellen Fußball und erarbeitete sich einige sehr gute Chancen. Bei diesen brachte uns Gästetorwart A. Hopfe bis zur 20. Minute mit starken Paraden fast schon zur Verzweiflung, ein ums andere Mal hielt er sein Team im Spiel. Als der Bann in der 23. Minute durch das 1:0 von W. Weedermann gebrochen war, konnte auch der Torwart aus Gahma nichts mehr ausrichten. Die Aland-Elf spielte sich nun in einen Rausch und spielte weiterhin geradlinig nach vorne. Folgerichtig fielen bis zur Halbzeit viele schön herausgespielte Tore von P. Pfaffendorf, F. Laatz und W. Weedermann, der noch weitere 3-mal jubeln durfte. So ging es mit einem hochverdienten 6:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wollte man genauso weitermachen, doch die Gahmaer standen nun sehr tief, damit das Ergebnis aus Gästesicht nicht noch schlimmer wird. Trotzdem kam unsere Mannschaft immer wieder zu guten Chancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. 2 weitere Tore sollten trotzdem noch fallen, die Stürmer P. Pfaffendorf und W. Weedermann schraubten ihr persönliches Torekonto weiter nach oben. Nach dem 8:0 spielte unsere Mannschaft das Spiel herunter. Die Gäste kamen offensiv nicht zur Geltung und verbuchten über die gesamte Spielzeit keinen gefährlichen Torschuss.

Erwähnenswert ist noch das Comeback von unserem Torwart R. Knüpfer in der 75. Minute, der sich nach schwerer Verletzung und langer Leidenszeit zurückkämpfte und endlich wieder spielen konnte.

Ein gelungener Auftakt für die Aland-Elf, so kann es gerne beim schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Ebersdorf weitergehen.