SG Ranis/Krölpa I vs. Bodelwitzer SV

18. 11. 2023

Kreisliga Jena-Saale-Orla - Staffel B - 13. Spieltag

Samstag, 18.11.2023

SG Ranis/Krölpa I vs. Bodelwitzer SV 9:0 (6:0)

Sieg zum Faschings-Wochenende in Ranis!

Herzlich Willkommen auf dem Sportplatz am Wald zum letzten Heim/Liga-Spiel des Kalenderjahres, in denen unsere SG-Rüden gegen den Gast aus Bodelwitz nocheinmal alles raushauen wollten. Bei guten Platzverhältnissen und beachtlichen 110! Zuschauern war alles für ein aufregendes Spiel angerichtet.

Einzig Edel-Nölarsch Ronald ,,Makkroni" Leser hatte sich noch nicht entschieden ob er heute die SG oder ,,seine" Bodelwitzer mit ,,fachgerechten Kommentaren" unterstützen will! Am Vorabend feierte halb Ranis den Faschingsauftakt in der hiesigen ,,Halle Zein" so dass Trainer Matejka bei der Spielansprache das Fenster kippen musste, um nicht schon vom Geruch mancher Spieler einen in der Krone zu bekommen.

Aber hinein ins Spiel. Sofort machte man Druck und brachte immer wieder den wieder zusammen gefundenen Dreizack Dimas/Ludwig/Lindig gut in Szene. Kühn und Welsche pulverisierten auf ihre unnachahmliche Art jeden Gästeangriff schon im Ansatz und schickten das Leder bumerangartig wieder Richtung Gästetor. So auch in Minute 20, als Ludwig durch Druck auf den Letzten Mann ein Eigentor provozieren konnte. Somit war der Bann gebrochen und ab ging die wilde Fahrt…..

Direkt 3 Minuten später legte J. Ludwig zum 2:0 nach und schuf den Grundstein für eine furiose erste Halbzeit. Nachdem sich M. Lindig mit seinem Tempo auf der rechten Seite durchtankte , setzte er das runde Leder an den Querbalken, sodass die Kugel direkt auf E. Dimas fällt, der nichts mehr machen muss, außer seine athenischen Knochen hinzuhalten und anschließend zu Jubeln, wie es ein Giorgos Samaras nicht besser hätte machen können. (25.)

Nach zwei Vorlagen durfte dann auch der dritte Stürmer M. Lindig sein Tor zum 4:0 machen. (36.)

Sogar Trainer-Liebling und lokal bekannter Vegetarier A. Schneider durfte jubeln, nachdem er durch einen Eckball zu einer 100 prozentigen Kopfball-Chance kam, die er eiskalt verwertete. Das sollte ihm bei Coach Matejka für die nächsten 4 Jahre den Stammplatz gesichert haben (41.).

Aber damit war in Halbzeit eins noch nicht Schluss: Nach einem katastrophalen Rückpass der Bodelwitzer zum Torwart, konnte sich erneut J. Ludwig den Ball stibitzen und ohne weitere Gegenwehr einschieben, denn die Bodelwitzer hörten auf zu verteidigen, nachdem der Linienrichter auf Abseits entschied, obwohl der Ball vom SVler kam. Natürlich zählte der Treffer, sodass es mit einem 6:0 in die Kabine ging (45. + 1).

Nach dem Seitenwechsel machten die SGler da weiter, wo sieht aufgehört hatten. So konnte T. Queerengässer, wie zu seinen besten Zeiten in Steven Gerrad-Manier den Ball aus 25 Metern platziert im Tor unterbringen. (58.)

Natürlich möchten beide Stürmer M. Lindig und J. Ludwig das interne Torjäger-Rennen und somit das der Liga gewinnen, aber dass J.Ludwig so weit gehen würde, hätte vor dem Spiel keiner gedacht:

Nachdem sich „Fiete“ Lindig wieder auf der linken Seite durchsetze, schob er den Ball am Torwart vorbei. Es sollte der nächste Treffer für den Top-Torjäger werden, doch es kam anders:

Wie eine diebische Elster entschied sich J. Ludwig dazu, den Ball vor der Linie einzuschieben um sich das Tor auf sein Konto gutschreiben zu lassen. Es kam, wie es kommen musste: der in dieser Sekunde polnische Ludwig stand im Abseits und der Treffer wurde aberkannt.

Nichtsdestotrotz kam M. Lindig am Ende des Tages doch noch auf seinen Doppelpack in der 70. Minute, nachdem er den Ball in den rechten Winkel einschweißen konnte.

Kurz vor Abpfiff gab es nochmal Aufruhr, nachdem M.Lindig im Strafraum umgeraucht wurde.
Bei einem Stand von 9:0 durfte Edel-Joker und Fan-Liebling F. Baum antreten.

Er sollte das Ergebnis auf 10:0 schrauben und mit seinem zweiten Saison-Tor endgültig an T. Hahn vorbeiziehen. Doch vor über 100 Zuschauern bekam der Jungspund wacklige Beine und schoss den Ball zeitlupenartig, platziert in die Mitte, sodass der Bodelwitzer Keeper sich noch einmal auszeichnen konnte.

Trotz des verschossenen Elfmeters, geklauten Toren und allerlei Derby-Emotionen, konnte die SG endlich wieder zu null spielen und eindrucksvoll das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten.

Nun konnte anschließend die nächste Faschings-Feier in der Zein Halle genossen werden, denn das was P. Doutheil, J. Adler, L. Reuschel, M. Lindig, J. Ludwig und K. Krause auf dem Platz können, können sie auf der Bühne noch viel besser.