SV 61 Weira vs. SG Ranis/Krölpa I

04. 08. 2024

Spielbericht 1. Mannschaft

Sonntag, 04.08.2024 - Kreispokal 1. Runde

SV 61 Weira - SG Ranis/Krölpa I 0:17 (0:7)

Klare Angelegenheit in Weira

Zum Pflichtspielauftakt des frisch gebackenen KOL Aufsteiger aus Krölpa/Ranis ging es ausgerechnet zum SV nach Weira. Eine innige Fan-Freundschaft herzhaft gepflegt durch SG Vorstand Jörg Franke, brachte bereits vor dem Spiel bei beiden Teams den ein oder anderen Schmunzler hervor.

Die Rollenverteilung war vor dem Spiel schon klar und so sollte es für die Gäste nochmal eine intensive Trainingseinheit werden, die Coach Matejka auch von seinen Mannen verlangte.

Ab Minute eins gab es nur eine Richtung. So konnten sich in der ersten Halbzeit gleich mehrere SGler in die Schützenliste eintragen.

Mit einem HZ-Stand von 7:0 ging es in die Pause. Der Gast war an diesem Tag unermüdlich und rannte immer weiter an. Vor allem Mittelfeldmotor Ackermann mit seinem stets treuen Begleiter Thiele sprüten vor Spielfreude.

Am Ende stand ein 17:0 auf der Anzeigetafel.

Bereits ab diesem Wochenende kommt es aber zur ersten Härteprüfung für die Recken aus der Burgstadt und Krölpa. Am Sonntag erwartet man den FSV Orlatal zum Showdown auf dem Sportplatz am Wald.