Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen beim TSV 1860 Ranis!

Aktuelle Termine und Spielberichte finden Sie auf der rechten Seite unter "Termine" und "Aktuelles"

 

Ruhe in Frieden, Hubert!

 

 IMG-20240229-WA0000 


Der TSV 1860 Ranis trauert um einen langjährigen Unterstützer des Vereines. Das Raniser Urgestein, Schmiedewirt, Hubert Weise verstarb am vergangenen Dienstag, den 27.02.2024 im Alter von 67 Jahren. 

Mit ihm verliert die Stadt Ranis einen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Menschen, der das gesellschaftliche Leben in Ranis in den letzten Jahrzenten maßgeblich mit geprägt hat.

Viele Fußballer sind bei ihm regelmäßig eingekehrt und haben es sich in der Schmiede nach Siegen oder Niederlagen gutgehen lassen.

Wir wünschen seiner Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Möge Hubert in Frieden ruhen 😓

Marcus Pavel, 1. Vorstand des TSV 1860 Ranis und Bürgermeister der Stadt Ranis:

"Für uns alle unfassbar ist am 27. Februar 2024 unser Hubert Weiße im Alter von 67 Jahren plötzlich verstorben.

Hubert war über Jahrzehnte auf allen Ebenen für seine Burgstadt aktiv und zum Wohle der Vereine und der Stadt als aktiver „Macher“ steht’s hochgeachtet.

Der Verlust des Menschen Hubert Weiße wird uns sicher erst so richtig bewusst, wenn wir ein wenig Abstand vom traurigen Ereignis haben werden.

Die Stadt Ranis und seine Bürger verlieren mit dem Tod von Hubert Weiße einen der prägenden Menschen der letzten Jahrzehnte unserer Stadt.

Hubert war als Stadtbrandmeister maßgeblich für die Geschicke der Raniser Feuerwehr in fast 25 Jahren verantwortlich und gestaltete die FFW Ranis dabei auch in der schwierigen Wendezeit entscheidend mit. 

Unvergessen werden seine Auftritte zum Raniser Ritterfasching, ebenso wie sein stetiger Einsatz und Hilfe für die Vereine der Stadt bleiben.

Als Wirt seiner "Schmiede" hat er so manches mit seinen Gästen gemeinsam erlebt und dabei die "Schmiede" zu einer unvergleichlichen Institution in unserer Burgstadt gemacht.

Für uns alle wird Hubert mit vielen Anekdoten und so manch´ schöner Stunden in der „Schmiede“ in guter Erinnerung bleiben.

Wir danken dir Hubert für alles was du für die Bürger und die Stadt Ranis geleistet hast, wir wünschen der Familie Weiße viel Kraft in dieser schweren Zeit."
 

 

Der TSV 1860 Ranis trauert Hans-Peter Fischer

 

 SW 

 

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Hans-Peter Fischer am vergangenen Wochenende verstarb. Nach schwerer Krankheit ist Peter, wie er im Verein genannt wurde, nun im Alter von 71 Jahren von uns gegangen. Sein unermüdlicher Einsatz für den Verein und sein Engagement rund um den Sportplatz am Wald waren einzigartig. Ob bei der Platzpflege, Reparaturarbeiten, Wäsche waschen, Reinigen der Kabinen oder der Bewirtung der Zuschauer während der Heimspiele, Peter war immer da und man konnte sich auf ihn verlassen. Er war sich zu nichts zu schade, war über 20 Jahre beim Verein angebunden und eine verlässliche Größe. In einem Zeitungsartikel wurde er einst als einer der stillen Helden in unserem Verein bezeichnet und das war er auch. Möge er nun in Frieden ruhen. Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

 

Neues Angebot für Kids in Ranis:

 

JFC

      

Ergebnisse der letzten Spiele

 

1. Mannschaft:

18.11.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. Bodelwitzer SV 9:0 (6:0)

11.11.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. SV Gräfenwarth 3:1 (0:0)

04.11.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. FSV Hirschberg 5:1 (1:0)

29.10.2023 TSV 1898 Oppurg vs SG Ranis/Krölpa I 2:2 (2:2)

21.10.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. LSV 49 Oettersdorf 9:0 (5:0)

15.10.2023 SV Blau/Weiß 90 Neustadt/Orla II vs. SG Ranis/Krölpa I 1:0 (1:0)

07.10.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. FSV Orlatal II 9:1 (5:0)

03.10.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. TSV 1898 Oppurg 2:0 (Kreispokal)

01.10.2023 Bodelwitzer SV vs. SG Ranis/Krölpa I 1:5 (0:4)

23.09.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. SV Gräfenwarth 10:1 (6:1)

16.09.2023 FSV Hirschberg I vs. SG Ranis/Krölpa I 0:1 (0:0)

09.09.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. TSV 1898 Oppurg 4:2 (2:0)

02.09.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. LSV 49 Oettersdorf 4:0 (3:0)

 

2. Mannschaft:

18.11.2023 SV 61 Weira vs. SG Ranis/Krölpa II 0:14 (0:5)

11.11.2023 SG Ranis/Krölpa I vs. SG SV Moßbach/Möschlitz II 1:3 (1:1)

04.11.2023 SG Ranis/Krölpa II vs. TSG Zwackau 3:1 (1:0)

29.10.2023 SG VfR Bad Lobenstein III vs. SG Ranis/Krölpa II 0:0 (0:0)

22.10.2023 SG Ranis/Krölpa II vs. SG Rotation Rosenthal 2:1 (1:0)

07.10.2023 SG Ranis/Krölpa II vs. FC Chemie Triptis II 2:3 (0:1)

01.10.2023 Crispendorfer SV vs. SG Ranis/Krölpa II 1:1 (1:0)

24.09.2023 TSV 1898 Neunhofen vs. SG Ranis/Krölpa II 1:3 (0:0)

17.09.2023 SV Blau/Weiß ´90 Neustadt/Orla III vs. SG Ranis/Krölpa II 2:0 (1:0)

09.09.2023 SG Ranis/Krölpa II vs. SV 1990 Ebersdor 2:2 (0:1)

03.09.2023 TSV Gahma vs. SG Ranis/Krölpa II 3:3 (1:2)

 

________________________________________________________________________________________

 

Fußball in Krölpa und Ranis

 

Der TSV 1860 Ranis bietet fussballbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Seit der Saison 2015/16 spielen unsere Männermannschaften in einer SG mit dem TSV Germania Krölpa. Ziel des Zusammenschlusses war es damals und ist es auch heute noch den Spielbetrieb in zwei Männermannschaften aufrecht zu erhalten, da beide Vereine auf sich alleingestellt wohl jeweils nur eine Mannschaft stellen könnten.

1. Mannschaft der SG Ranis/Krölpa

Saison 2023/24 Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B

Mannschaftsfoto

Trainiert wird die Mannschaft von Marius Matejka.

2. Mannschaft der SG Ranis/Krölpa

Saison 2023/24 1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B

 Mannschaftsfoto 2023-24 

Unsere zweite Mannschaft spielt weiterhin in der 1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B. Trainiert wird die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Aland und Co-Trainer Martin Borzutzki.

Termine
 
 
 
Trainingszeiten
 

1. & 2. Mannschaft:

Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr Sportplatz am Wald Ranis oder Sportplatz in Krölpa

 

Alte Herren:

Mittwoch 18.00 Uhr Halle Krölpa

 
 
Kontakt und Fanshop
 

TSV 1860 Ranis e.V.

Am Wald 1
07389 Ranis

E-Mail: 

 

Fanshop:

https://tsv-ranis.fan12.de/